Julius Schwahn

Ludos Quartett

Das Ludos Quartett ist ein Streichquartett in der klassischen Besetzung 1.+ 2. Violine, Viola und Violoncello.

Die Repertoireliste reicht vom Barock bis zur Moderne, von der "ernsten" klassischen Schiene bis zur leichteren Unterhaltungsmusik.

Schon oftmals wurde das Quartett engagiert für Hochzeiten, Jubiläumsfeiern, Verabschiedungen oder ähnliche Festivitäten. Das Programm wird je nach Wunsch und Absprache zusammengestellt.

Aber auch im Bereich der Kirchenmusik hat das Ensemble schon gute Dienste geleistet. Nicht jede Gemeinde kann sich ein ganzes Orchester leisten, und so manches Chorwerk läßt sich von einem Streichquartett klangschön begleiten.

Nach Bedarf engagiert das Ludos Quartett dann noch den fehlenden Kontrabass oder die benötigten Solobläser mit.

Zurück zu Ensembles.