Julius Schwahn

Kaffeephoniker

Wie der Name schon erahnen läßt, widmet man sich vornehmlich der Kaffeehausmusik, beginnend mit den zwanziger Jahren.

Es bedeutet eine große Herausforderung, den speziellen Charme von Schlagern wie "Tulpen aus Amsterdamm", "Wenn der weiße Flieder" oder "Mein kleiner grüner Kaktus" zu treffen.

Das Ensemble stellt aber auch seine Vielseitigkeit unter Beweis mit eigenen Arrangements bekannter Musical- und Filmmelodien, mit diversen Jazzstandarts oder gar mit Arien aus Opern und Operetten.

Neben dem geigenden Schwahn singt Martina Andersohn, der Spandauer Kirchenmusiker Andreas Discher greift in die Tasten, und die Solocellistin der Berliner Symphoniker, Susanne Busching-Brero, streicht das Cello.

Bei Interesse schicken wir Ihnen gerne die kürzlich aufgenommene Demo-CD zu.

Zurück zu Ensembles.